Hochhausschluchten und freundliche Taxifahrer in Chongqing - 重庆

07Juli2013

Und dann war's auch leider schon wieder vorbei mit der Kreuzfahrt. An einem Sonntag liefen wir in der Riesenstadt Chongqing ein. Chonging ist eine der am schnellsten wachsenden Städte der Welt, jedes Jahr drängen sich noch mehr Leute in diese bereits jetzt so volle und etwas schmuddelige Stadt, also heißt es dann weiterhin viele anonyme Hochhäuser bauen. Die Skyline hier ist daher unheimlich urban, so, wenn nicht noch beängstigender, muss es sich dann wohl in Hongkong anfühlen.

Wir sind uns selbst nicht ganz einig geworden ob die Chongqinger daher ein besonders nettes Gemüt haben oder ob wir einfach Glück hatten, als wir äußerst geduldig und engagiert durch das Wirrwarr der Straßen zum brandneuen, gemütlichem Hostel oder am nächsten Tag schon zum Zug Richtung Sichuan gebracht wurden.